Die wichtigsten Tools in der Corona-Krise? Veritas Recruitment gibt Tipps, wie man am besten damit umgehen soll.
Die Ausbreitung des Coronavirus weltweit und in Deutschland führt in allen Bereichen zu Verunsicherung. Wir möchten Ihnen als Ihr Personalagentur aufzeigen, wie wir bei Veritas Recruitment mit der aktuellen Situation umgehen.COVID-19 hat viele Firmen finanziell vor eine große Herausforderung gestellt und viele Betriebe wurden auf sogenannte Telearbeit umgestellt. Jetzt steht die Frage – wie können wir den Austausch und die Wissensvermittlung online organisieren.
1. Vor allem – Online-Meetings
Treffen im virtuellen Raum sparen Zeit und schonen auch die Umwelt. In Zeiten der Corona-Krise sollte sich wirklich jeder mit dieser Art und Weise vertraut machen. Es gibt so viele unterschiedliche Programme, die uns die Arbeit ermöglichen ( z. B. GoToMeetings oder Whereby).
Für unsere Kunden und Kandidaten, möchten wir hier die Möglichkeiten kurz vorstellen:
-Der Bildschirm beim Online – Meetings kann geteilt werden so alles vom Vortragenden und auch von den Teilnehmern gezeigt werden können.
-Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Video gleichzeitig dabei zu sein.
2. Viele Unternehmen und Kandidaten sehen Homeoffice in Zeiten der Corona-Krise als Chance
Für viele ist es eine neue Form zu arbeiten. Für manche ist das Arbeiten von zuhause aus Standard. Wie gelingt virtuelle Kommunikation im Team effektiv und wie können wir gesund bleiben?
-Soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren !
-Klären Sie bitte alle Angelegenheiten, für die Sie nicht zwingend persönlich erscheinen müssen, per E-Mail oder telefonisch. Wir stehen Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung;
-Sollte ein Besuch in der Niederlassung unvermeidbar sein, melden Sie sich möglichst vorher an, damit eine bessere Planung ermöglicht wird. Treten Sie möglichst einzeln ein und halten Sie zu anderen Personen Abstand.
Seien Sie vernünftig – bleiben Sie zu Hause
Ihr Veritas Recruitment